2. Spieltag KL 24/25 SG Spfd. Elxleben vs TSG Kaulsdorf I

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim Neuling aus Elxleben. Dass es eine schwere Aufgabe wird war uns bekannt nach dem Auswärtssieg der Heimmannschaft in Saalfeld.

Vorweg erstmal gute Besserung an die beiden verletzen Spieler aus Elxleben.

Die erste Hz begann wie wir es erwartet haben, eine tiefstehende Heimmannschaft die uns im Großen und Ganzen den Ball überlässt. Bis zur 30' gab es wenig Torraumszenen, eher ein Spiel zwischen den 16ern mit mehr Kontrolle auf unserer Seite und auch dem ein oder anderen kleineren Abschluss. Die Gastgeber waren aber stets gefährlich durch schnelles Umschalten bei Ballgewinn und des Öfteren mit langen Bällen.

Das 0:1 in der 34' fiel dann durch einen Standard, J. Esefeld zieht diesen flach aufs Tor, der Torwart kann ihn nicht festhalten und L. Jahn spritzt dazwischen und drückt ihn über die Linie. Aus meiner Sicht eine verdiente Halbzeitführung.

Hz 2 begann wie die erste aufgehört hat mit mehr Spielanteilen auf unsere Seite aber immer im Hinterkopf dass es noch ein langer Gang wird für den 3er. In der 62' das 0:2  wieder durch einen Freistoß, diesmal aber direkt. J. Wolf legt ihn aus zentraler Position ins linke untere Eck. Wer jetzt glaubt wir fahren das Ding nach Hause wurde eines besseren belehrt. In der 71' der Anschlusstreffer aus leicht abseitsverdächtiger Position. Mit dieser Euphorie gelingt der Heimmannschaft in der 72' gleich noch der Ausgleich. Leider muss man sagen, dass wir mit der Freistentscheidung vor dem 2:2 nicht einverstanden waren, denn das war eine klare Fehlentscheidung. Leider gab es mehrere fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, wo sich beide Mannschaften einig waren.

Dann auch noch die Führung für Elxleben per Strafstoß in der 80'. Sicherlich ärgerlich nach einer 0:2 Führung, aber die Moral stimmte und wir versuchten nochmal alles und belohnten uns in der 90' +2 mit dem 3:3 Endstand. Eine Hereingabe legt J. Wolf scharf in die Mitte und irgendein Spieler der Heimmannschaft lenkt die Kugel über die Linie.

Es war sicherlich nicht der erwünschte Ausgang auf unserer Seite aber am Ende muss man diesen Punkt gegen einen guten Gegner mitnehmen und zum Derby in 2 Wochen wieder nachlegen.

So, 18. August 2024