10. Spieltag KL 23/24 SG ESV Lok Arnstadt vs TSG Kaulsdorf I

Am Sonntag waren wir zu Gast in Arnstadt. Dieses Mal ging es nicht im Duell um den Pokal sondern um Punkte in der Liga. Mit einem soliden 1:5 Sieg sollte uns das auch gelingen.

Zum Spiel:
Von Beginn an nahmen wir das Zepter in die Hand und hatten auch über die gesamten 90' die bessere Spielanlage. Nur der letzte Pass in die gefährliche Zone war häufig zu lang oder wurde auf dem Kunstrasen unheimlich schnell. In der 17' dann das erhoffte schnelle 0:1. J. Esefeld setzt sich außen gut durch, sieht J. Wolf am 16er, dessen direkte Abnahme über den Schlappen rutscht, O. Böse gold richtig steht und die Kugel über die Linie lenkt. Das 0:2 dann kurz vor der Hz. Nach Kopfballvorlage N. Poser steht J. Wolf frei am 16er und haut die Pille Volley unter die Querlatte.

Hz begann mit Regen und es wurde noch schwieriger das richtige Gefühl für temperierte Bälle zu finden. In der 71' und 79' hatte unser M. Meier das Gefühl im Fuß. Erst schickt er J. Esefeld steil, der humorlos ins Kurze Eck zum 0:3 abschließt, kurz darauf noch ein schöner Pass durch die Schnittstelle, den F. Giese mit der Pike zum 1:4 vollendet.  Das zwischenzeitliche 1:3 in der 77' durch einen verwandelten Strafstoß der Gastgeber gab kein großes Aufbäumen. In den 90 Minuten kamen sie lediglich zu zwei Großchancen, die unser T. Wolf in starker Manier entschärfen konnte.  Das 1:5 war unserem Torjäger J. Esefeld vorbehalten. In Minute 92 stibitzt F. Giese einem Arnstädter die Kugel vom Fuß und sieht den besser postierten J. Esefeld, der flach ins kurze Eck abschließt.

Fazit:
Nach den zwei nicht ganz so erfolgreichen Spielen mal wieder ein Zeichen mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg, wobei es aber noch immer Dinge zum verbessern gibt.

Für die TSG spielten
T. Wolf, T. Wunder (89' P. Ziermann), M. Jahn, B. Siegel, N. Poser, T. Piastowski, M. Meier, M. Ruderisch (72' A Romdhane) O. Böse (72' F. Giese) J. Wolf, J. Esefeld

Unsere M2 musste am Samstag eine 1:5 Heimniederlage hinnehmen. Vielleicht in der Höhe 2 Tore zu hoch hielt man doch bis zur 70' gut mit.
Doch 3 Tore binnen 6 Minuten bescherte uns das KO gegen einen guten Gegner aus Kamsdorf.

So, 05. November 2023