11. Spieltag KL 23/24 TSG Kaulsdorf I vs FSV BW 90 Stadtilm

Am Samstag den 11.11.23 waren die Sportfreunde aus Stadtilm zu Gast an der Saale und fuhren zu unseren Gunsten mit einer 3:1 Niederlage wieder nach Hause.

In Hz 1 waren wir komplett tonangebend. Den Stadtilmern fiel nichts ein außer ein paar lange Bälle die aber nichts einbrachten. Wir hingehen erspielten uns bis zur Pause einige gute Einschussmöglichkeiten. Mal mit langem Ball über die Kette oder auch mit guten schnellen Kombinationen am Boden. Der Ball landete aber nicht im Netz. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sollte uns die Halbzeitführung in Minute 15 bescheren. Getreten von A. Müller findet der Ball J. Wolf der nochmal nach innen auf J. Esefeld legt, der dann die Kugel humorlos unter die Latte nagelt.

Hz 2 lief von Beginn an komplett in die falsche Richtung. Stadtilm investierte jetzt mehr und war griffiger, wir hingegen verloren komplett die Kontrolle. Zweikämpfe und gute Lösungen waren Fehlanzeige. Zwar hatten die Stadtilmer etwas mehr Spielanteile aber Chancen waren auch Mangelware. Lediglich zwei gute Einschussmöglichkeiten gab es. Eine davon brachte in Minute 61 das 1:1 für die Gäste.
Ab der 80' versuchten wir höher zu verteidigen und setzten den Gegner sofort am eigenen 16er unter Druck, was unserem eigenen Spiel extrem gut tat.

Plötzlich lief alles wieder. Gute Zweikämpfe, schnelle Balleroberungen und teilweise gute Bälle in die Tiefe.  Den ersten Steilpass von M. Jahn verwertet in Minute 85 mit seinem 19. Saisontreffer uns J. Esefeld mit viel Wucht ins lange Eck. In Minute 90 war J. Esefeld als Vorbereiter erfolgreich. Auf rechts tankt er sich durch und findet mit L. Jahn in der Mitte einen Abnehmer der nur noch einschieben muss.

Fazit:
Nach einer guten 1. Hz und einer verschlafenen 35minütigen 2. Hz konnten wir in den letzten 10 Minuten das Ruder noch rumreißen und einen am Ende verdienten und viel umjubelten Heimsieg einfahren.

T. Wolf, T. Wunder, M. Jahn, B. Siegel, N. Poser, A. Müller, T. Piastowski (67' A. Romdhane) J. Wolf, O. Böse (78' F. Giese), L. Jahn, J. Esefeld und P. Ziermann

Unsere M2 unterlag im letzten Hinrundenspiel Lehesten mit 4:2. Nun gilt es Kräfte zu sammeln, um in der Rückrunde anzugreifen.

Sa, 11. November 2023