13. Spieltag KL 23/24 TSG Kaulsdorf I vs Stahl Unterwellenborn I

Bittere Niederlage im ersten Spiel nach der Winterpause.

Zum ersten Pflichtspiel im neuen Fußballjahr waren die Stahlwerker aus Unterwellenborn zu Gast in Kaulsdorf.

Die Einheimischen hatten sich viel vorgenommen, um den Anschluss an Platz eins nicht zu verlieren. Leider war nach dem Anpfiff von diesen Vorsätzen nicht mehr viel zu sehen.

Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel. Durch viele kleine Fehler und Unsicherheiten im Spielaufbau konnte sich die TSG aus ihrer leichten optischen Überlegenheit keine Torchancen erspielen.

Die Gäste verlegten sich zunächst aufs Verteidigen und wollten mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen. Einen dieser Konter vergab Lindig frei stehend vor dem super parierenden T.Wolf.

Kurz nach der Pause dann die entscheidenden Szenen in diesem Spiel. Zunächst wird ein Kopfball von Grieser noch unglücklich abgefälscht, sodass er genau im Kreuzeck einschlägt.

Nur wenige Minuten später gewinnt diesmal Lindig das Duell mit T.Wolf und stellt auf 0:2. Zu allem Überfluss erhält die TSG fünf Minuten danach eine Rote Karte, die man mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl auch stecken lassen kann.

Aber es war einfach nicht der Tag der TSG. Die letzten 30 Minuten plätscherte das Spiel weiter vor sich hin, wobei die Einheimischen mit einem Mann weniger nochmal alles versuchten. Leider sprangen bis in die Schlussminute keine nennenswerten Torchancen dabei heraus.

In jener dann doch noch der Ehrentreffer für die Kaulsdorfer durch Esefeld.

Alles in allem eine bittere, aber auch verdiente Niederlage. Die auch nicht gut spielenden Gäste nutzen ihre wenigen Chancen und standen in der Abwehr sicher. Jetzt heißt es nicht lange trauern, steht am kommenden Wochenende doch das Topspiel gegen den Spitzenreiter aus Rudolstadt an.

Für die TSG spielten

T. Wolf, P. Ziermann, M. Jahn (73' R. Hünger) , T. Piastowski, B. Siegel, A. Müller, L. Schilling, M. Meier, J. Wolf, L. Jahn (66' F. Giese), J. Esefeld

Wechsler: D. Schwartz, M. Röppischer

Sa, 02. März 2024